Tag der offenen Tür für Studenten und Lehrkräfte bei Adept Technology in Dortmund

Dortmund, 7. November 2011 – Vom 28. November - 4. Dezember 2011 findet  die  erste "European Robotics Week" statt. Über 115 Organisationen in Europa (Unternehmen, Universitäten, Forschungsinstitute) aus 17 Ländern führen im Laufe dieser Woche rund 300 Veranstaltungen und Aktionen durch, um die Robotik in der Gesellschaft bekannter zu machen. Aus diesem Anlass veranstaltet Adept Technology am 1. Dezember 2011 von 10:00 bis 16:00 einen Tag der offenen Tür für Studenten und Lehrkräfte. Einen Tag lang dreht sich im Dortmunder Applikations- und Kundenzentrum von Adept Technology alles um die Adept Robotersysteme und ihre Anwendung. Die Studenten und die Lehrkräfte erwartet ein abwechslungsreiches Programm mit  Live- Vorführungen und der Präsentation von neuen Produkten und Software-Lösungen.

Eine Zelle mit einem Adept Cobra s600 und einem Adept AnyFeeder gehört ebenso zum vorgestellten Produktspektrum wie eine Anwendung mit dem schnellsten Parallelroboter der Welt, dem Adept Quattro s650H und der Vorführung unsere mobilen Roboter. Zu den Software-Highlights gehört neben der neuen kostenlosen Programmier-Software Adept e-Vario Teacher auch der Adept ACE Emulator, ein Tool zur kompletten Offline-Programmierung von Robotersystemen sowie die Adept ePLC Connect Server Software, die in Zusammenarbeit mit Siemens an die SIMOTION Produktlinie adaptiert wurde. Darüber hinaus stehen unsere Adept Applikationsingenieure für Diskussionen und Gespräche zur Verfügung.

Die Fakten im Überblick:

Tag der offenen Tür für Studenten und Lehrkräfte Datum: 1. Dezember 2011

Uhrzeit: 10:00 – 16:00 Uhr

Ort: Adept Technology GmbH, Otto-Hahn-Str. 23, 44227 Dortmund

Anmeldung über Heike Heinzel (heike.heinzel@adept.com, Tel: 0231 75 89 4-37) oder  übers Internet unter www.adept.de.

Über Adept Technology

Adept Technology ist einer der weltweit führenden Anbieter und Hersteller von Robotersystemen. Höchste Produktivität durch individuelle, flexible Automation. So lässt sich das Geschäftsfeld in einem Satz auf den Punkt bringen. Zu den Schwerpunkten des Produkt-Portfolios gehören High-Speed SCARA-Roboter (Adept Cobra), Parallelroboter (Adept Quattro) und 6-Achs-Roboter (Adept Viper). Außerdem offeriert das Unternehmen integrierte Bildverarbeitungssysteme zur Fließbandverfolgung sowie hochentwickelte Technologien zur flexiblen Zuführung von Kleinteilen. Adept Technology ist stolz darauf, seinen Kunden seit mehr als 25 Jahren erstklassigen Service anzubieten und verpflichtet sich, bestmögliche Unterstützung und Service-Leistungen zur Verfügung zu stellen. Adept Technology konzentriert sich konsequent und rund um den Globus auf die Entwicklung modernster Robotertechnologien mit einem Handhabungsgewicht von bis zu 20 kg.

Adept Technology GmbH                 Tel.: (0231) 75894-37

Heike Heinzel                                   Fax:  (0231) 75894-50